SERVICE
MANAGEMENT
Produkt- und Dienstleistungsqualität entsteht bei jedem Bindeglied der Wertschöpfungskette. Die IT wird hierbei gerne als rein unterstützender Prozess betrachtet. Jedoch bildet die IT oft interne Kommunikationswege und Entscheidungsmöglichkeiten ab.
Gerade bei gewachsenen und zusammengestückelten Systemen, in der IT wie auch der Organisation an sich, ergeben sich eine Vielzahl von Fehlerquellen, die die erbrachte und empfundene Qualität beeinflussen.
Bewusstes IT Service Management basiert auf dem Customer Centricity Ansatz und ermöglicht es Unternehmen, die Kunden nachhaltig betreuen zu können.
Unsere Experten betrachten die gesamte Wertschöpfung und optimieren den Prozessablauf so, dass Sie das Optimum zwischen Flexibilität und Effizienz erreichen. Hierbei berücksichtigen wir insbesondere auch (budget)technische Restriktionen und aufkommende Risiken. Bspw. durch die Abbildung interner Kontrollsysteme oder dem Aufbau von Rule Engines bzw. klassischer Prozessdokumentation.
WIR
BIETEN IHNEN
Den Aufbau Ihres Services Desks sowie des IT Service Managements als Ganzes.
Beginnend bei der Analyse auf Prozess-, Technik-, Software-, und Mitarbeiterebene. Das erstellte Konzept (mit Szenarienanalysen) kann sofort durch uns oder Ihr Team umgesetzt werden.
Wir begleiten den gesamten Prozess bis zur Implementierung im Alltag und den damit einhergehenden Schulungen.
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ITIL V3/V4 ITSM
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Analyse der Anforderungen und Prozesse als Ganzes
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Definition von Schnittstellen
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Enterprise Architecture
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Implementierung und Schulungskonzepte
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Umfassende Dokumentation für das Lean-Management